069 / 420898 0


FSV Frankfurt vs. Offenbacher Kickers 0:0


Foto: Alasovic


Unentschieden im Derby

Am 39. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FSV Frankfurt die Offenbacher Kickers zum Derby in der PSD Bank Arena. Die Offenbacher mussten das Spiel unbedingt gewinnen, um noch theoretische Chancen auf Aufstieg in die 3. Liga zu haben. Der FSV Frankfurt stand auf dem 6. Platz. Schiedsrichter der Partie war Patrick Glaser aus Wiesbaden, seine Assistenten hießen Tim Waldinger und Markus Bengelsdorff. 

Zum Spiel:  

Das Derby nahm direkt Fahrt auf und der Gast aus Offenbach hatte bereits nach ein paar gespielten Sekunden die erste Chance des Spiels: Tunay Deniz kam im FSV-Strafraum aus 14 Metern frei zum Schuss, der war aber kein Problem für FSV-Keeper Daniel Endres (2‘). Auf der anderen Seite erlief Jake Hirst beinahe einen zu kurz geratenen Rückpass auf Keeper Flauder, der war aber gerade noch rechtzeitig da und konnte die Situation durch einen Pressschlag mit Hirst klären (3‘). In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Derby, ohne die ganz großen Torchancen. Huseinbasic mit seinem Distanzschuss, ebenfalls aus der Anfangsphase, kam dem Torerfolg noch am nächsten (5‘). Bis zur Pause spielte sich das Spiel die meiste Zeit im Mittelfeld des Platzes ab. Im zweiten Durchgang erspielte sich der FSV Frankfurt immer wieder Standardsituationen, die aber allesamt keine Gefahr für das Offenbacher Tor darstellten. In der 66. Minute hielt Daniel Endres die Bornheimer im Spiel: Einen Kopfball von Lucas Albrecht lenkte Endres stark um den Pfosten (66‘). Acht Minuten vor Schluss war es wieder Endres der den OFC verzweifeln ließ. Nach einem Fehler im Aufbau lief Sobotta alleine auf den FSV-Keeper zu – und scheiterte an diesem (82‘). Und auch in der Nachspielzeit sollte Endres noch einmal gefordert werden, ließ sich aber auch durch den nächsten Kopfball von Fetsch nicht bezwingen und hielt dem FSV Frankfurt den Punktgewinn im Derby fest. Somit endete auch das zweite Derby in dieser Saison 0:0. 
Der FSV Frankfurt reist am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II, ehe wiederum eine Woche später das letzte Heimspiel der Saison gegen die TSG Balingen ansteht. 

FSV Frankfurt: Endres, Kunert (86‘ Burdenski), Sierck, Kelati (90‘ Burcu), Straub, Hirst (64‘ Güclü), Alawie (90‘ Muhic), von Schroetter, Sejdovic, Nothnagel, Bazzoli
Offenbacher Kickers: Flauder, Zieleniecki, Vetter, Firat (63‘ Soriano), Karbstein, Deniz, Huseinbasic, Bojaj (82‘ Sobotta), Tuma (63‘ Lemmer), Albrecht (87‘ Fetsch), Marcos
Schiedsrichter: Patrick Glaser – Tim Waldinger, Markus Bengelsdorff
Gelbe Karten: Hirst (18‘), Sierck (70‘) / Deniz (54‘), Huseinbasic (70‘), Vetter (72‘), Sobotta (84‘)
Rote Karten: -/-
Tore: -/-
 

Autor: hb - 22.05.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by