069 / 420898 0


FSV Frankfurt vs. TSG Balingen 0:2


Foto: Alasovic


Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Am 41. und damit letzten Heimspieltag der Mammutsaison 2020/2021 begrüßte der FSV Frankfurt den schwäbischen Vertreter der TSG Balingen in der PSD Bank Arena. Für beide Mannschaften ging es zwei Spieltag vor Schluss um nicht mehr ganz so viel, der FSV hatte schon davor Tabellenplatz sechs zementiert, die TSG Balingen hatte sich schon frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigt. Umso schöner, dass zum letzten Heimspiel noch einmal 500 Zuschauer in die PSD Bank Arena durften. 

Zum Spiel: 

Der FSV, der in den neuen Heimtrikots für die kommende Saison auflief und mit Simon Lüders einen Startelfdebütanten aufstellte, startete druckvoll in die Partie und hatte früh die erste Möglichkeit durch Jake Hirst. Dessen Kopfball nach Flanke von Steffen Straub ging aber knapp über das Tor (2‘). Umso bitterer, dass der erste Angriff der TSG Balingen direkt im Tor von Kenan Mujezinovic endete. Eine gute Kombination der Schwaben vollstreckte Arutunjan, der Mujezinovic umkurvte und den Ball lässig ins Tor schob – 0:1 (6‘). Der FSV war in der Folge nur durch Flanken von Straub gefährlich, keine davon fand in der Mitte aber einen Abnehmer. Simon Lüders verhinderte schon früh in der Anfangsphase den Zwei-Tore-Rückstand als er im Strafraum stark verteidigte (9‘). In der 20. Spielminute war es dann aber tatsächlich soweit und die Balinger erzielten mit ihrem zweiten Torschuss der Partie den zweiten Treffer. Tobias Dierberger wurde von der FSV-Abwehr regelrecht eingeladen und bedankte sich mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante und dem 2:0 aus Sicht der Gäste (20‘). 13 Minuten später war es Kenan Mujezinovic, der mit einer starken Parade gegen Dierberger den höheren Rückstand verhinderte (33‘). Mit dem 0:2-Rückstand ging es in die Pause. Zum Seitenwechsel reagierte das schwarzblaue Trainerteam und brachte Williams und Kunert für Muhic und Sierck. Wie schon in der ersten Hälfte kam der FSV druckvoll aus der Kabine und hatte zwischen der 46. und 60. Spielminute die beste Phase im Spiel. Aber weder Hirst (46‘, 54‘ und 60‘) noch Güclü (52‘) brachten den Ball ins TSG-Tor von Startelfdebütant Gashi, der vor allem beim Versuch von Jake Hirst in der 60. Minute glänzend reagierte. Nach 66 Minuten hätte der eingewechselte Vochatzer das Spiel entscheiden können, sein Kopfball nach einem Eckstoß landete aber am Pfosten (66‘). In den letzten Minuten hatte der FSV noch einmal zwei dicke Gelegenheiten zum Anschlusstreffer: Erst rauschte ein Kopfball von Arif Güclü nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei (82‘) und in der Nachspielzeit scheiterte Hirst gleich zweimal binnen weniger Sekunden an Wahnsinnsreflexen von Gashi (90‘). Demnach blieb es bei der 0:2 Heimniederlage gegen die TSG Balingen. 

FSV Frankfurt: Mujezinovic, Sierck (46‘ Kunert), Güclü, Kelati, Straub (39‘ Mangafic), Hirst, Muhic (46‘ Williams), Lüders (60‘ Azaouagh), von Schroetter, Nothnagel, Bazzoli (85‘ Imek)
TSG Balingen: Gashi, Konz, Akkaya (89‘ Klostermann), Heim (90‘ Vogler), Müller (46‘ Cabraja), Dierberger (72‘ Schiffel), Foelsch, Guarino, Arutunja (46‘ Vochatzer), Schmitz, Kurth
Schiedsrichter: Lukas Heim – Haris Karesser, Fatih Kerem Icli
Gelbe Karten: Hirst (34‘) / Foelsch (63‘), Dierberger (71‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 0:1 Arutunjan (6‘), 0:2 Dierberger (20‘)
Zuschauer: 500
 

Autor: hb - 05.06.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by