069 / 420898 0


Heimniederlage gegen Offenbach


Foto: Hübner


Derby endet mit 0:2

Am 19. und damit letzten Spieltag der Hinrunde 2021/2022 der Regionalliga Südwest empfing der FSV Frankfurt den Nachbarn aus Offenbach zum Mainderby. Für die Bornheimer ging es zum Hinrundenabschluss um wichtige drei Punkte, um die unteren Tabellenregionen verlassen zu können. Unter der Woche konnten die Schwarzblauen mit einem 4:1 in der 3. Runde des Hessenpokals bei Viktoria Griesheim Selbstvertrauen sammeln. Der OFC kam mit der Empfehlung eines 3:1 Heimsiegs gegen die U21 des VfB Stuttgart in die PSD Bank Arena. Schiedsrichter der Partie war Timo Lämmle, seine Assistenten an den Seitenlinien hießen Maurice Kern und Jonathan Woldai. 

Zum Spiel: 

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel bei der SV Elversberg veränderte Chefcoach Thomas Brendel seine Mannschaft auf einer Position: Für Andu Kelati startete Alieu Sawaneh. 
In der Anfangsviertelstunde entwickelte sich ein intensives Duell, in dem der Gast aus Offenbach leichte Feldvorteile besaß. Der FSV war aber auch seinerseits gut im Spiel und hatte in der 17. Spielminute die bis dahin beste Chance der Partie: Nach einer Freistoßflanke von Hodja legte Sawaneh per Kopf quer - Arif Güclüs Winkel zum Tor wurde aber zu spitz (17‘). Für die Bornheimer aber scheinbar eine Initialzündung. Danach bestimmten die, im grau/schwarzen Sondertrikot spielenden, FSVler die Begegnung! Das Tor erzielte aber der OFC. In der 22. Minute ging Franjic ins Laufduell mit Fetsch – und der fiel. Schiedsrichter Lämmle zeigte auf den Strafstoßpunkt. Tunay Deniz nahm sich der Sache an und verwandelte eiskalt zum 0:1 (23‘). 
Der FSV spielte aber weiter nach vorne und kam nur drei Minuten später zum nächsten Abschluss: OFC-Torwart Stephan Flauder klärte nur unzureichend und Dren Hodjas Direktabnahme ging nur knapp vorbei (26‘). Der FSV war in dieser Phase richtig gut im Spiel und hatte wieder nur zwei Zeigerumdrehungen später die nächste Chance: Nach Hodja-Eckstoß kam Lukas Gottwalt zum Kopfball – dieses Mal parierte Flauder aber sicher (28‘). In der 36. Spielminute wuchs Flauder förmlich über sich hinaus. Einen tollen 25-Meter-Schuss vom sehr auffälligen Dren Hodja, kratzte die Offenbacher Nummer 1, mit Hilfe der Latte, noch irgendwie aus dem Winkel. Der OFC war aber immer dann brandgefährlich, wenn die Ristic-Elf den Weg in den Bornheimer Strafraum fand. Nach einem Eckball köpfte Fetsch an die Latte und verpasste die Zwei-Tore-Führung nur denkbar knapp (38‘). Danach war Pause. 
Aus der Kabine kamen beiden Mannschaften unverändert wieder auf den Platz zurück. 
Und diese zweite Hälfte begann für den FSV so dermaßen bitter: Erst verletzte sich Fabian Burdenski und nur Sekunden später flankte Rafael Garcia den Ball vor das Tor und Alieu Sawaneh lenkte das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz – 0:2 (48‘). In der 62. Spielminute hatten die Bornheimer dann die große Chance zum Anschluss: von Schroetters Ball auf Hirst legte der Mittelstürmer quer – aber sowohl Reutter als auch Güclü brachten das Leder nicht im Offenbacher Tor unter. Der FSV steckte aber nie auf und kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen: In der 83. Minute wurde Güclüs Versuch noch im letzten Moment geblockt. Auch wenn die Bornheimer es immer wieder versuchten, zum Anschlusstreffer kamen sie nicht mehr. Es blieb beim 0:2 und dem damit verbundenen Offenbacher Auswärtssieg. Weiter geht es für den FSV aber bereits am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel, dann empfangen die Schwarzblauen den SSV Ulm 1846. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter (70‘ Mangafic), Sawaneh, Burdenski (50‘ Azaouagh), Hodja (70‘ Darwiche), Güclü, Franjic, Gottwalt, Sommer (57‘ Hirst), Williams, von Schroetter
Kickers Offenbach: Flauder, Zieleniecki, Garcia (90‘ Ramaj), Vetter, Firat (90‘ Hermes), Deniz, Huseinbasic, Fetsch, Breitenbach, Marcos, Bozic (88‘ Bojaj)
Schiedsrichter: Timo Lämmle - Maurice Kern, Jonathan Woldai
Gelbe Karten: Williams (79‘) /-
Rote Karten: -/-
Tore: 0:1 Deniz (23‘, FE.), 0:2 Sawaneh (48‘, ET.)
Zuschauer: 3616
 

Autor: - 21.11.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by