FSV Frankfurt vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Foto: Hübner

Unentschieden gegen Fulda

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfing der FSV Frankfurt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der PSD Bank Arena. Beide Teams konnten befreit in die Partie gehen, weder für den FSV noch für die Gäste geht es in Richtung Auf- oder Abstiegskampf. Am Ende endete die Partie aus Sicht der Gäste etwas glücklich mit 1:1.

Zum Spiel:
Im Vergleich zum Heimspiel vor einer Woche gegen den abstiegsbedrohten FC Rot-Weiß Koblenz starteten die Bornheimer deutlich besser in die Partie. Torchancen blieben allerdings in den ersten 20 Minuten Mangelware. Das erste Mal so richtig gefährlich wurde es in der 22. Spielminute. Jake Hirst wurde am linken Strafraumeck angespielt und hatte Platz ohne Ende. Sein gezirkelter Abschluss hätte perfekt in den Winkel gepasst, doch SGB-Keeper Wolf parierte den tollen Schuss stark. Weitere plätscherte die Partie etwas vor sich hin, doch plötzlich lag der Ball im Tor der Gäste. Einen Chipball von Reutter bugsierte Cas Peters per Kopf über den heraus eilenden Torhüter der Gäste. Somit ging der FSV auch etwas aus dem Nichts mit seiner zweiten richtigen Torchance in Führung. Das 1:0 war gleichbedeutend das 20. Saisontor für den Niederländer, der mit großem Abstand die Torjägerliste der Regionalliga Südwest anführt. Rund fünf Minuten später war es dann auch Peters, der Jake Hirst mit einem starken Pass auf die Reise in Richtung SGB-Tor schickte. Den satten Abschluss der Nummer 18 der Bornheimer lenkte Fuldas Torhüter Tobias Wolf wieder stark reagierend an den rechten Pfosten. Zwar nahm sich das Spiel einige Auszeiten im ersten Durchgang, die Torchancen hatten aber ausschließlich die Hausherren, weswegen die Führung auch durchaus verdient war. Von den Gästen kam in der gesamten ersten Halbzeit keine Torchance zustande. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Die Gäste starteten mit viel Ballbesitz in die zweite Halbzeit, Torchancen blieben aber auch aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung der Bornheimer keine zustande. Ansonsten spiegelte sich das Spielgeschehen auch in der zweiten Halbzeit wider, der Ball zirkulierte viel zwischen den beiden Strafräumen, gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nur selten. So plätscherte auch in der zweiten Halbzeit das Spiel lange Zeit hin und her. Bis zur 90. Spielminute blieben die Gäste ohne eigenen Torschuss, ein bezeichnender Fakt für diese Regionalligapartie. Auch die sich bietenden Räume und Konterchancen durch das nicht mehr ganz so kompakte Verteidigen der Gäste konnten die Bornheimer an diesem Freitagabend nicht nutzen. Die wohl gefährlichste Aktion der Bornheimer in der zweiten Halbzeit war ein Freistoß von Leon Müller aus der 85. Spielminute, aber auch dieser Ball ging 1–2 Meter über die Torlatte. Kaum hatte Schiedsrichter Hasmann die vier Minuten Nachspielzeit angezeigt, lag der Ball im Tor der Bornheimer. Mit der einzigen Torchance der Partie gelang den Gästen durch Jonas Pfalz in der ersten Minute der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer. Ein mal wieder ärgerliches Gegentor in den Schlussminuten einer Partie. Aufgrund der besseren Torchance der Bornheimer wäre ein Heimsieg sicher möglich gewesen, am Ende zeigten sich die Gäste äußerst effektiv.

Schlussendlich endete diese Partie auf schwachem Regionalliganiveau mit 1:1. Weiter geht es für die Bornheimer am kommenden Samstag um 14:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei dem SGV Freiberg.

FSV Frankfurt: Hanin, Reutter, Weißmann, Knothe, Khan Agha, Azaouagh (68‘ Messina), Peters, Müller, Hirst (68‘ Falaye), Sannomiya (68‘ Ünlücifci), Awassi

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Wolf, Ziga (66‘ Rummel), Bastos, Pomnitz, Reinhard (87‘ Siakam), Göbel, Schaaf, Löbig (73‘Lüdke), Frey, Owusu (87‘ Pfalz), Fabinski (87‘ Duran)

Schiedsrichter: Justin Hasmann – Julian Geid, Nicolas Scherer

Tore: 1:0 Peters (33‘), 1:1 Pflaz (90+1)